So geht Google-Werbung
Was würden Sie sagen, wenn InteressentInnen, die heute Ihre Website besucht haben, morgen beim privaten Surfen Google-Inserate von Ihrem Unternehmen sehen könnten? Oder von Ihren Produkten? Und was, wenn Inserate von Ihrer Firma auch in der Google-Suche aufscheinen könnten?
Und wenn wir Ihnen jetzt sagen, dass Sie dabei die volle Kostenkontrolle behalten und schon mit überschaubaren Beträgen dabei sind?
Was viele nicht wissen: Google ist viel mehr als ein Suchnetzwerk! Wie wir Google als Werbeplattform für Ihre Produkte und Ihr Unternehmen nutzen – Und was das mit Ihrer Website zu tun hat, lesen Sie hier:
Google – mehr als ein Suchnetzwerk
Beinahe jeder googelt heute nach Inhalten im WorldWideWeb. Und beinahe jeder Unternehmer hat sich schon die Frage gestellt, wie es denn gelingt, die eigene Website möglichst weit oben in den Google Suchabfragen zu listen.
Aber nicht jeder weiß, dass ein gehöriger Teil dessen, was wir im Internet sehen, schlicht und ergreifend Werbung ist. Und zwar bezahlte Werbung. Sogenannte „Google Ads“ – Suchmaschinenwerbung, kurz SEA. Dass diese Werbung allerdings auch für kleine Budgets interessant ist, weiß auch nicht jeder.
Mit seinen „Ads“ – vormals „AdWords“ – bietet Google verschiedenste Möglichkeiten Inserate zu schalten, um damit UserInnen auf die eigene Website zu leiten:
Für Leute, die nach bestimmten Suchbegriffen googlen, die bestimmte Interessen haben, sich auf bestimmten Websites aufhalten, oder einfach schon einmal die eigene Website besucht haben …
Sicher ist Ihnen bereits so mancher „Zufall“ aufgefallen: Etwa wenn Sie sich auf der Website XY für ein bestimmtes Produkt interessiert haben – und am nächsten Tag beim Surfen über ein ganz ähnliches Produkt derselben Firma stolpern – obwohl Sie gerade nach etwas Anderem googeln… Das nennt man Remarketing. Und ist kein Zufall.
Warum nutzen wir also Google nicht auch für die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen?
Zeigen Sie Leuten, die Ihre Website vielleicht nur kurz besucht haben, welche Produkte ihnen noch gefallen könnten. Verwandeln Sie Ihre Detailseiten in kleine Google Anzeigen. Und zwar vollautomatisiert! Klingt interessant? Wir erzählen Ihnen gerne mehr! +43 316 464 064
Volle Kostenkontrolle
Werbung mit Google hat einen großen Vorteil: Sie zahlen erst dann, wenn Ihre Anzeigen aktiv von UserInnen im Internet angeklickt werden und diese dann auf Ihrer Website landen. Und: Sie müssen(!) von Anfang an Ihre maximales Tagesbudget definieren. Anpassungen sind für Sie natürlich möglich – Budgetüberschreitungen aber nicht!
2. Vorteil: Sie wissen ganz genau, was Ihnen Ihre Google-Werbung bringt! Wie viele Besucher haben Ihre Anzeigen gesehen – Wie viele haben auf sie geklickt – welche Inhalte funktionieren am besten … All dies lässt sich mit den Tools von Google übersichtlich auswerten.
3. Vorteil: SEA kann kurzfristig UND langfristig eingesetzt werden. Der Erfolg ist – anders als bei SEO – schnell messbar.
So pushen wir Ihre Website mit Google Ads
Das Google-Imperium ist mächtig, Google Ads ein interessantes Marketing-Werkzeug, aber auch sehr komplex für den Laien. Gerne unterstützen wir Sie daher mit maßgeschneiderten Google Services – inkl. Schnittstellen-Lösungen für Datenfeeds.
Wir recherchieren und analysieren die für Sie relevanten Search Terms – anhand Ihres aktuellen Web-Auftritts, im telefonischen Briefing und mittels Potenzial-Analyse im Web. Wir erstellen Ihre Google Ads-Kampagne(n) – für das Google Suchnetzwerk und das Displaynetzwerk. Und wir betreuen Ihre Ads-Kampagne laufend: Wir optimieren Ausrichtungen, feilen an den Inhalten und kümmern uns um optimales Remarketing. Allmonatlich liefern wir einen übersichtlichen Bericht zur Performance Ihrer Ads-Kampagnen – aufgeschlüsselt nach relevanten Schlüsselwerten, wie Klicks, Impressionen, Kosten, stärksten Anzeigen, Conversions …
- Search Term Recherche
- Erstellung Kampagne(n)
- Schnittstellen-Setups und Feeds
- Laufende Optimierung
- Monatlicher Bericht
Ja, darf man das denn?
Selbstverständlich müssen sämtliche Aspekte, wo es um die Verarbeitung personenbezogener Daten geht, den Besuchern Ihrer Website verständlich dargelegt werden. Gerne passen wir Ihre Datenschutzerklärung entsprechend den eingesetzten Tools an.
Wer nicht mit dieser Form des „Trackings“ einverstanden ist, kann dies über individuelle Cookie-Einstellungen unterbinden. Bitte achten Sie daher auf eine entsprechende Cookie-Meldung auf Ihrer Website – unser Webteam unterstützt Sie gerne.
Völlig verwirrt und doch neugierig? Wir erzählen Ihnen gerne mehr – auch ohne Fachchinesisch!