Wie fit ist Ihre Website?

Stellen Sie sich vor, Sie könnten die Anfragen, die über Ihre Website kommen maximieren. Und zwar ganz ohne Anzeigenschaltung. Suchmaschinenoptimierung (SEO) macht Ihre Website erfolgreicher. Wir checken Ihre Google-Fitness.

Mehr als 85 Prozent der Google-Nutzer suchen nur auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Platz 1 der Rankings wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 58 Prozent angeklickt. Platz 5 hingegen sehen sich nur mehr 15 Prozent der User an! Verschwindende 1,8 Prozent klicken auf Platz 10. Aber wie landet man auf einer Top-Platzierung bei Google? Die Antwort ist nur drei Buchstaben lang: SEO – Search Engine Optimization, auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung heute?

Moderne Suchmaschinenoptimierung ist weit mehr als ein paar HTML Befehle – professionelle Suchmaschinenoptimierung steht heute auf technischen Grundlagen, wettbewerbsabhängigen Search-Term Analysen, strategisch gestaltetem Content sowie einer ganzheitlichen Website-Architektur. All das muss heute den Spagat zwischen Suchmaschine und Besucher schaffen. Denn „Was gut für die Menschen ist, mag auch Google!“

Sie glauben, dass Ihre Website gut genug ist?

Gehen Sie auf „Nummer sicher“ und machen Sie den SEO-Check!

Wir haben für Sie eine SEO-Checkliste zusammengestellt, mit der Sie selbst überprüfen können, wie Ihre Website abscheidet – und was Sie für eine bessere Performance tun können.

Jetzt SEO-Checkliste downloaden und Ihre Website selbst durchchecken:

Danke, dass wir Sie kontaktieren dürfen! Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Daher nutzen wir sie ausschließlich für die Kontaktverwaltung im Rahmen einer möglichen Vertragsanbahnung / Kundenbetreuung – z.B für den Versand von Angeboten. Mehr zum Datenschutz.

Profitieren Sie von unserem SEO-Check

  1. SEO-Basis Check: Wir unterziehen Ihre Website einer Basis-Analyse – etwa hinsichtlich Pagespeed, Markup-Validierung, Mobiltauglichkeit und User Behaviour
  2. Keyword-Strategie: Wir recherchieren und analysieren die für Sie relevanten „Search Terms“ – die Basis für Ihre Keyword-Strategie sowie weitere On-Page Optimierungen
  3. On-Page Optimierungen: Wir überprüfen Page Title, Description sowie Überschriften (H1, H2…) und achten z.B. auf Unique Content.
  4. Domain-/Site-Attribute: Wir achten auf „lesbare URLs“, SSL Zertifikate …
  5. Link Juice: Wir analysieren interne und externe Links sowie Ihre Backlinks – woher kommen Klicks, wohin gehen sie…
  6. Reports & ToDos: Wir fassen alle Ergebnisse in einen übersichtlichen Report, erstellen einen konkreten SEO Maßnahmenkatalog für die wichtigsten On-Page Optimierungen und Site/Domain-Attribute und formulieren Handlungsempfehlungen hinsichtlich Off-Page Optimierungen und Content.

Machen Sie jetzt Ihre Website Google-fit!

Gerne setzen wir die Ergebnisse unseres SEO-Checks für Sie um. Zahlreiche SEO-Kunden-Projekte und aktuelle Fortbildungen machen uns zu Ihrem starken Partner in der Suchmaschinenoptimierung.

Comments are closed.